auguma.digital Blog

Hier erhältst Du Einblicke ins Leben und Arbeiten bei auguma.digital. Als Start-up-Schmiede betreiben wir unabhängige und teils sehr unterschiedliche Geschäftsmodelle. Die einzelnen Firmen/Teams arbeiten allerdings im engen Austausch miteinander, nach den gleichen Standards und machen gemeinsame Freizeitaktivitäten/Events. Dazu wollen wir Dir hier Einblicke bieten.

Auch dieses Jahr ging es für die auguma digital / AM Quality GmbH raus aus dem verschneiten Köln in die Sonne von Gran Canaria. Neun unvergessliche Tage auf der Insel standen im Zeichen von produktiver Arbeit und erlebnisreichen Momenten. Dieser Artikel gibt einen kleinen Einblick in die ereignisreiche Zeit auf Gran Canaria.
In herausfordernden Zeiten spendete auguma.digital, Stromgeneratoren im Wert von 15.000 Euro an die Hilfsorganisation „Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.“, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen und Solidarität zu zeigen.
Die auguma.digital spendet 13 Laptops, um Bildungschancen für bedürftige Schüler:innen zu verbessern und ihnen Zugang zu wichtiger Technologie für ihre Ausbildung zu ermöglichen.
Am Freitag, dem 1. Dezember 2023, versammelte sich unser das auguma.digital-Team in Köln für eine unvergessliche Weihnachtsfeier, die nicht nur das Jahr abschloss, sondern auch die gemeinsamen Erfolge würdigte und einen Blick in die vielversprechende Zukunft wagte.
Letzten Freitag haben wir am Altstadtlauf teilgenommen und uns erfolgreich den Herausforderungen gestellt, die die malerischen Gassen unserer Stadt Köln für uns bereit hielten. Bei sengender Hitze und einer anspruchsvollen Strecke haben wir nicht nur 5 km hinter uns gebracht, sondern auch unseren Teamgeist auf eine neue Ebene gehoben.
Am 12. und 13. Juli war es soweit: Die Affiliate World Conference Europe fand in der sonnigen Metropole Barcelona statt. Unser Team, bestehend aus fünf MitarbeiterInnen der auguma.digital, inklusive unserem Geschäftsführer August Macke, war gespannt auf zwei Tage voller wertvoller Erkenntnisse und inspirierender Vorträge.
Am 30. Juni 2023 haben wir unser alljährliches Sommerfest veranstaltet. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es in den Hochseilgarten am Fühlinger See im Kölner Norden.
Bereits zum dritten Mal ist das Kölner E-Commerce Start-Up auguma.digital / AM Quality GmbH im Januar 2023 zur sogenannten Workation nach Gran Canaria gereist. Mit einer bunt gemischte Gruppe aus 15 Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen waren wir für 9 Tage im sonnigen Süden der Insel.
Bereits seit sieben Jahren bietet das E-Commerce Unternehmen AM Quality GmbH unter der Marke AM Qualitätsmatratzen hochwertige Matratzen an. Mittlerweile gehören mehr als 40 Mitarbeitende und über zehn Online-Shops in die Reihen des einstigen StartUps.
Jedes Jahr im Dezember unterstützt die AM Quality GmbH eine gemeinnützige Organisation mit einer Weihnachtsspende. Dieses Jahr gehen 3.000 Euro an die Arche in Köln-Ehrenfeld.
Nach zwei Jahren ohne eine reguläre Weihnachtsfeier, bedingt durch die Corona-Maßnahmen, haben wir am Freitag, den 2. Dezember endlich wieder ein Weihnachtsevent mit großer Besetzung zelebrieren können.
Nach der Erfahrung diverser Corona-Lockdowns ist Home Office in vielen Jobs zur neuen Normalität geworden und damit zu einem Muss für viele Arbeitnehmer:innen.
Nach dem Studium den passenden Job zu finden, ist gar nicht so leicht. Mehrere Jahre Berufserfahrung sind oft die zentrale Voraussetzung. Und man fragt sich als angehende:r Absolvent:in: Wo soll ich die hernehmen?
Seitdem uns diverse Lockdowns und Quarantänemaßnahmen kollektiv von Zuhause haben arbeiten lassen, hat sich für viele das Verhältnis zur klassischen Büroarbeit dauerhaft verändert.
Seitdem uns diverse Lockdowns und Quarantänemaßnahmen kollektiv von Zuhause haben arbeiten lassen, hat sich für viele das Verhältnis zur klassischen Büroarbeit dauerhaft verändert.
Am 25.05.2022 hat die AM Quality GmbH das erste Mal an einem Firmenlauf teilgenommen. Ausgesucht haben wir uns für unsere Sportevent Premiere den OBI-Nachtlauf.
Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen ist an niemandem spurlos vorbei gegangen. Auch uns, der AM Quality GmbH, war schnell klar, dass wir einen Teil dazu beitragen möchten, den Geflüchteten den Start in Deutschland etwas leichter zu machen. 
Matratzen, Lattenroste, Topper und Bettwaren sind längst nicht mehr das einzige Standbein, auf dem die AM Quality GmbH steht. Mittlerweile gibt es eine ganze Bandbreite an eigens hergestellten Produkten, die das junge E-Commerce-Unternehmen produziert und online vermarktet - auch international.
Matratzen, Lattenroste, Topper und Bettwaren sind längst nicht mehr das einzige Standbein, auf dem die AM Quality GmbH steht. Mittlerweile gibt es eine ganze Bandbreite an eigens hergestellten Produkten, die das junge E-Commerce-Unternehmen produziert und online vermarktet.
Um den winterlichen Temperaturen in Deutschland zeitweise auszuweichen und etwas mehr Sonnenstunden genießen zu können, sind wir für zwei Wochen nach Gran Canaria gereist. Wir möchten einen Eindruck vermitteln, wie es funktioniert mitten im deutschen Winter an einem sonnigen Urlaubsort zu arbeiten. 
Scroll to Top