Workation auf Gran Canaria 2024

Auch dieses Jahr ging es für die auguma.digital / AM Quality GmbH raus aus dem verschneiten Köln in die Sonne von Gran Canaria. Neun unvergessliche Tage auf der Insel standen im Zeichen von produktiver Arbeit und erlebnisreichen Momenten. Dieser Artikel gibt einen kleinen Einblick in die ereignisreiche Zeit auf Gran Canaria.

Kaum aus dem Flugzeug gestiegen, wurden wir von angenehmen 25°C empfangen. Mit unseren gemieteten Autos fuhren wir vom Flughafen zu unseren Unterkünften im Süden der Insel. Wie im letzten Jahr auch, waren wir in modernen Apartments untergebracht mit Blick Richtung Meer und Sonnenuntergang. So konnten gemeinsame Abende auf der Terrasse verbracht werden mit selbstgekochtem Essen und entspannter Atmosphäre.

Das erste Wochenende startete direkt aktiv. Einige von uns unternahmen einen Ausflug an den malerischen Strand von Maspalomas, wo wir unter anderem die beeindruckenden Dünen erkundeten. Andere entschieden sich für einen kleinen Roadtrip in den Westen der Insel, um die dortige Landschaft zu erleben. Am Sonntagmorgen brach eine kleine Gruppe bereits sehr früh auf, um den atemberaubenden Sonnenaufgang vom höchsten Berg der Insel, dem Roque Nublo, zu bewundern. Der andere Teil der Gruppe absolvierte eine erlebnisreiche Wanderung rund um den Ort Teror. Für den perfekten Ausklang des Wochenendes trafen sich alle abends am Meer, um den Sonnenuntergang anzuschauen. 

Selbstverständlich kam auch die Arbeit nicht zu kurz. Dank einer stabilen WLAN-Verbindung konnten wir in den Apartments sowie auf der Terrasse produktiv und effizient arbeiten. Die Mittagspausen verbrachten wir, wie auch im Kölner Alltag, zusammen beim Essen, wobei manche von uns auch zur Erfrischung in den Infinity-Pool sprangen. Nach getaner Arbeit blieb uns ausreichend Zeit, um im Beach Club unserer Unterkunft zu entspannen oder einen kleinen Ausflug zu unternehmen und so den Tag abwechslungsreich ausklingen zu lassen.

Die Stimmung und Dynamik im auguma.digital Team war großartig. Jahr für Jahr wächst das Team durch die jährliche Workation immer weiter zusammen und wir freuen uns schon auf den nächsten Winter in der kanarischen Sonne.

Auch ein beeindruckendes Video mit Aufnahmen aus Gran Canaria ist dank zwei Mitarbeitern entstanden.

Scroll to Top