
Innovative Insights und spannende Vorträge: Unsere Erfahrungen auf der Affiliate World Conference Europe in Barcelona
Am 12. und 13. Juli war es soweit: Die Affiliate World Conference Europe fand in der sonnigen Metropole Barcelona statt. Unser Team, bestehend aus fünf MitarbeiterInnen der auguma.digital, inklusive unserem Geschäftsführer August Macke, war gespannt auf zwei Tage voller wertvoller Erkenntnisse und inspirierender Vorträge.

Die Affiliate World Conference ist bekannt für ihre Expertise im Bereich des Affiliate Marketings und bietet eine einzigartige Plattform für inspirierenden Austausch und Ideen. Unser Geschäftsführer, August Macke, der bereits in der Vergangenheit an der Affiliate World Conference teilnahm und die Bedeutung kompetitiver Marketingstrategien erkannte, ermöglichte uns in diesem Jahr nun eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema während der Konferenz. In den zahlreichen Vorträgen und Diskussionen wurde deutlich, wie wichtig innovative Ideen und Strategien für einen erfolgreichen Marketingeinsatz sind. Wir waren begeistert von der Vielfalt der behandelten Themen und den wertvollen Tipps, die wir von renommierten Experten der Branche erhalten haben.
Die Konferenz bot fünf Tracks auf insgesamt zwei Bühnen, darunter fesselnde Vorträge zu Themen wie „AI in Advertising“, „TikTok“, „Meta Ads“, „Google Ads“ und „Native Ads“. Da die Vorträge gleichzeitig stattfanden, haben wir die für uns persönlich relevantesten Themen ausgewählt und sind zwischen den Bühnen gewechselt. Besonders beeindruckt haben uns die Präsentationen über Artificial Intelligence (AI) und dessen praktische Anwendungen von Tools wie “ChatGPT” und “Midjourney” für eine besonders effiziente Arbeit sowie Strategien zum Conversion Tracking, welche uns helfen werden, unsere Marketingkampagnen weiter optimieren zu können.
Einige der Vorträge hatten sogar direkte Anknüpfungspunkte zu unseren bestehenden Marketingaktivitäten. Die Case Studies halfen uns, die behandelten Themen anschaulich zu verstehen und Gemeinsamkeiten für die Anwendung in unserem Produktportfolio zu identifizieren.

Neben den lehrreichen Konferenztagen stärkten wir als Team auch den Zusammenhalt und die Motivation. Gemeinsam erkundeten wir Barcelona, genossen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel, stärkten uns in der Mittagspause im Biergarten auf dem Messegelände und verbrachten abendliche Stunden auf der Dachterrasse. Abends ließen wir den Abend mit gemeinsamem Tapas-Essen ausklingen und konnten uns so über die Erkenntnisse des Tages austauschen. Diese besonderen Momente haben uns als Team noch enger zusammengeschweißt und den Konferenzbesuch zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht.

Mit einem Rucksack voller inspirierender Eindrücke kehren wir nun in unser Kölner Office zurück. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, an dieser besonderen Konferenz teilgenommen zu haben und freuen uns darauf, unsere neu gewonnenen Insights und Ideen mit unseren Kollegen zu teilen, die nicht vor Ort sein konnten. Diese Erfahrung wird zweifellos einen positiven Einfluss auf unsere Marketingstrategien und die Unternehmensentwicklung im Bereich der kompetitiven Marketingstrategien haben.
Fazit:
Die Affiliate World Conference Europe in Barcelona war zweifellos eine Erfahrung, die unser Team bereichert hat. Von den aufschlussreichen Vorträgen und Diskussionen bis hin zu den inspirierenden Case Studies haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen und neue Perspektiven für unser Unternehmen entdeckt. Wir sind begeistert, unsere neu erworbenen Kenntnisse in die Tat umzusetzen und die Zukunft unserer eigenen Marketingstrategien aktiv zu gestalten.
Ofenbauer (m/w/d) als Experte für Kundenberatung im Home Office » Stellenbeschreibung
Produktmanager (m/w/d) für den Aufbau einer neuen Marke » PDF-Download
Produktmanager (m/w/d) für den Aufbau eines nachhaltigen E-Commerce Projekts » PDF-Download
Produktmanager (m/w/d) für den Aufbau eines neuen Produkts » PDF-Download
Business Development Manager (m/w/d) » PDF-Download
Werkstudent Online Marketing (m/w/d) » PDF-Download