3.000 Euro für den guten Zweck 2022

13.000 Euro für den guten Zweck 2022

Jedes Jahr im Dezember unterstützt die AM Quality GmbH eine gemeinnützige Organisation mit einer Weihnachtsspende. Dieses Jahr gehen 3.000 Euro an die Arche in Köln-Ehrenfeld. Die Freizeiteinrichtung ermöglicht Kindern und Jugendlichen einen kostenlosen Mittagstisch, Hausaufgabenhilfe und ein abwechslungsreiches Freizeit- sowie Ferienprogramm. Und gerade zur Weihnachtszeit möchte die Arche auch Kindern aus einem belasteten Lebensumfeld ein schönes Fest und die ein oder andere Überraschung bieten. Diesem Vorhaben kommt die Spende der AM Quality zu Gute. „Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung in einem besonders herausfordernden Jahr“, so Maike Hess, Einrichtungsleiterin der Arche Köln.

Bereits im Frühjahr des Jahres 2022 hatte die AM Quality mit Spenden dort unterstützt, wo dringend Hilfe gebraucht wurde. Tausende Menschen flüchteten aus der Ukraine nach Deutschland und benötigten eine Unterkunft. Die Erfahrung vieler Mitarbeiter und ihrer persönlichen Kontakte zeigte, dass es häufig nicht am Finden der ersten Bleibe, sondern an der Ausstattung mangelte. Vor allem Bett und Matratze waren unabdingbar und dringend gesucht. Da kam die AM Quality GmbH mit ihrem Shop AM-Qualitätsmatzen.de ins Spiel. Neue Matratzen im Wert von 10.000 Euro wurden Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung gestellt und direkt an ihre Bleibe in Deutschland geliefert. In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Willkommen in Nippes und dem Allerweltshaus Köln wurde ihnen der Start im neuen Land so zumindest ein wenig erleichtert [Blogbeitrag].

Scroll to Top